Taschendiebstahl im Einkaufsmarkt

Bückeburg (pol-12.07.18). Eine 67-jährige Bückeburgerin ist gestern gegen 10.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Bückeburger „Kreuzbreite“ Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Die Dame schob einen Einkaufswagen und hatte ihre Handtasche vorne angehängt. Im Markt wurde sie von einem Mann mit Kleinkind angesprochen. Die Person sprach kein Deutsch und bat die Bückeburgerin um Hilfe bei einer Produktauswahl.

Die Handtasche hatte die 67-Jährige nicht mehr in ihrem Blickfeld, konnte aber im Augenwinkel wahrnehmen, wie sich die Tasche ein wenig bewegt hatte. Sofort danach beendete der Unbekannte das Gespräch und verschwand im Markt. An der Kasse bemerkte die Bückeburgerin, dass aus ihrer Handtasche das Portemonnaie gestohlen wurde. Es ist davon auszugehen, dass die Bestohlene gezielt von dem Unbekannten angesprochen wurde und währenddessen von einem zweiten Mann, dem die 67-Jährige mindestens zweimal im Markt vorher begegnete, bestohlen wurde. In dem Portemonnaie waren ein dreistelliger Eurobetrag und wichtige Ausweise bzw. Karten.

Folgende Personenbeschreibungen liegen von den Tatverdächtigen vor: Der Mann mit dem Kind wird auf ca. 30 Jahre geschätzt und verfügt über eine Körpergröße von ca. 180 cm, wobei er eine dunkle Hautfarbe hatte und vermutlich südländischer Herkunft ist. Die Person hatte eine kräftige Statur und trug etwas längere schwarze Haare. Als Oberbekleidung trug der nicht Deutsch sprechende Mann eine schwarze Lederjacke. Das Kind trug vermutlich ein Kleid und die langen Haare waren schwarz. Auch das Kind war wahrscheinlich von südländischer Herkunft.

Von dem zweiten Mann ist bekannt, dass er mit einem blauen Hemd, einer Jeans und einer schwarzen Lederjacke bekleidet war. Die Person wurde von dem Opfer ebenfalls als wahrscheinlich südländischer Herkunft eingeordnet. Der korpulente Mann mit ca. 170 cm Körpergröße und einem Vollbart hatte graumelierte Haare, die an den Seiten abrasiert waren.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40265

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes