Tag der Jugendfeuerwehr

Sülbeck (mm-25.10.19).Während eines Tags der Jugendfeuerwehren aus Sülbeck wurden die Jugendlichen am Samstag zu verschieden Einsätzen alarmiert, die sie eigenständig abarbeiten mussten. Simuliert wurden unter anderem ein Zimmerbrand mit vermissten Personen, eine unklare Rauchentwicklung, die Rettung einer Katze aus einem Baum, die Rettung einer hilflosen Person.

Ein besonderes Highlight stellte ein Ersthelfereinsatz bei einem Medizinischen Notfall da. Dort wurden sie von einem Rettungswagen vom DRK Einsatzzug Schaumburg unterstützt. Die Besatzung des RTW zeigte eine Reanimation an einer realistischen Übungspuppe.

Nach dem Einsatz wurden die Reanimation an der Puppe und der Umgang eines AED (automatisierter externer Defibrillator) sowie der Umgang mit tragbaren Leitern geschult. „Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg, und die Jugendlichen waren sehr zufrieden“, so Jugendwart Daniel Timpe am Ende der Veranstaltung. Foto: Thomas Wolff, Pressewart Feuerwehr SGM Nienstädt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=49421

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes