Straßenfest mit 80 Nachbarn
AKKWV kürt neues Sonnenblumenkönigspaar

Bückeburg (mm-16.08.23). Bereits zum 47. Mal wurden in der Straßengemeinschaft AKKWV (Alter Weg , Kirchbreite, Kirchbrink, Widdserburg, Vogelsang) die Sonnenblumen gemessen und ein Straßenfest gefeiert. Bei 28 Messungen wurde eine Gesamtlänge von 75,3m und somit 3m mehr als im Rekordjahr 2021 ermittelt. Sieger und erstmalig neuer Sonnenblumenkönig wurden Philipp und Vanessa (Foto) aus dem Alten Weg. Ihre Blume misst stattliche 3,72m und konnte sich gegenüber den zweitplatzierten Rüdiger und Marion mit 3,6m behaupten. Den dritten Platz konnten André und Jeannette mit einer 3,5m hohen Sonnenblume erreichen.

Am Samstag auf dem Straßenfest wurde mit ca. 80 Nachbarn, Freunde und Bekannte dann gefeiert und dem neuen Königspaar Philipp und Vanessa Würde und Anerkennung verliehen. Dem Siegerpaar steht nun ein Jahr Regentschaft der AKKWV-Gemeinde bevor. Nach dem Abblühen der Sonnenblumen wird der Samen der Siegerblume getrocknet und im kommenden Jahr an die Bewohner der Straßengemeinschaft verteilt und dann heißt es auch 2024 wieder AKKWV. Foto: pr

 

 

 

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=73156

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes