Start im Impfzentrum Festhalle
306 Personen über 80 Jahre wurden geimpft

Landkreis (mm-16.02.21). Am 15. Dezember sollten die ersten Schaumburger in der Festhalle in Stadthagen geimpft werden; der Landkreis hatte alle Voraussetzungen erfüllt und die Vorarbeiten erledigt. Da aber aus den bekannten Gründen kein Impfstoff zur Verfügung stand, wurde im Kampf gegen die Corona-Pandemie viel Zeit verloren.

Am Montagmorgen, um 8.30 Uhr, war es endlich soweit; und das Impfzentrum hat seine Arbeit aufgenommen. Erstmalig wurden über 80-Jährige geimpft, die nicht in einem Alten- oder Pflegeheim leben.

„Geimpft wurden am Montag 306 Personen, der Ansturm war groß, viele sind schon vorzeitig erschienen“, berichtete Eckhard Ilsemann vom DRK Kreisverband. Pro Stunde wurden rund 40 Dosen Impfstoff verabreicht. Laut Ilsemann können bis zu 80 Personen pro Stunde geimpft werden, sobald mehr Impfstoff zur Verfügung steht.

Alles habe reibungslos funktioniert. Es sei nur zu einigen Verzögerungen gekommen, weil die Impfbögen nicht ausgefüllt mitgebracht worden sind. Im Laufe des Tages sorgten Schnee und Glatteis dafür, dass einige Impfwillige nicht nach Stadthagen kommen konnten.

Es werden für Donnerstag Alternativtermine angeboten. Die Einladung für Montag ist mitzubringen; eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Impfzentrum ist nicht erforderlich.

Die Zeiten am Donnerstag sind andere; es gilt folgende Regelung: Montag 14 Uhr = Donnerstag, 8.30 Uhr; Montag, 14.30 Uhr = Donnerstag, 9 Uhr; Montag, 15 Uhr = Donnerstag, 9.30 Uhr; Montag, 15.30 Uhr = Donnerstag, 10 Uhr; Montag, 16 Uhr = Donnerstag, 10.30 Uhr; Montag, 16.30 Uhr = Donnerstag 11 Uhr; Montag, 17 Uhr = Donnerstag, 11.30 Uhr; Montag, 17.30 Uhr = Donnerstag, 12 Uhr. Foto: DRK

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58034

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes