Stark ersatzgeschwächte BHC-Teams

BHC klein 1Bückeburg (bhc-04.02.15). Die Herren-Mannschaft des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) musste einige personelle Ausfälle verkraften und konnte mit nur sieben Spielern zum Punktspieltag der 1. Verbandsliga nach Hannover anreisen. Auf einigen Positionen musste umgestellt werden. Das galt auch für die wichtige linke Abwehrseite, auf der Christoph Sattelmacher sein Debüt gab und gleich stark aufspielte. Im ersten Spiel gegen die Tabellenzweiten DTV Hannover geriet man früh in Rückstand.
Die BHC-Spieler benötigten einige Zeit, um ins Spiel zu finden und lagen zur Halbzeit mit 1:4 zurück. Nach der Halbzeit konnten die Bückeburger mit gelungenen und schnell vorgetragenen Spielzügen das Spiel an sich ziehen und sich mit dem 4:4 Ausgleich belohnen. Dank weiterer Tore der stark spielenden BHC-Angreifer Jens Serkowsky, Jan-Hendrick Fürstenberg und Paul Hühn konnten die BHC-Herren einen 6:5-Sieg feiern.
Im zweiten Spiel gegen das Team aus HC Goslar 09 konnte der BHC schnell mit zwei Toren in Führung gehen. Goslar wurde besser, und zur Pause stand es 3:3. In der zweiten Hälfte ließ sich die Verteidigung des BHC durch das aggressive Pressing der gegnerischen Stürmer nicht aus der Ruhe bringen und konnte schließlich auch dank einer guten Leistung von Yannik Riegler im Tor das Spiel mit 7:5 für sich entscheiden.
Eine große Stütze und starke Motivator für die Spieler des BHC war an diesem Tag Klaus Wagner, der mit seiner Ruhe und seinen Anweisungen einen großen Anteil an den beiden Siegen des BHC-Teams hat.
Die Damen mussten in der 1. Verbandsliga ebenfalls in Hannover antreten. Gastgeber war Bemerode. Auch die Damen hatten massive Personalprobleme und mussten ohne Auswechselspielerinnen antreten. Trotz großen Einsatzes gab es so leider nichts zu gewinnen. Im ersten Spiel gegen den TSV Bemerode gab es noch eine umkämpfte und etwas unglückliche 1:3 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen die Damen von Hannover 78 wurden die BHC-Spielerinnen förmlich überrollte und hatten den Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen. Am Schluss stand eine 11:0-Niederlage.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15457

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes