Sitzgymnastik für Senioren

Bückeburg (mm-07.09.16). Dieses neue Angebot des VfL Bückeburg wendet sich an die Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und deren Beweglichkeit eingeschränkt ist. Sie brauchen aber nicht auf Bewegung zu verzichten. Rund um den Stuhl, insbesondere auf dem Stuhl, ist eine große Angebotspalette für die Arme, Beine und den Rumpf gegeben.

Ältere Menschen mit Bewegungseinschränkungen müssen sportlich nicht außen vor bleiben. Bei der Sitzgymnastik können sie in der Gruppe bewegt älter werden und dabei ihre Fitness stabilisieren und verbessern. Sitzgymnastik verbessert die Alltagsmotorik des älteren Menschen. Ziel ist die Förderung und Stabilisierung der Koordination und der Beweglichkeit. Aber auch das Reaktionsvermögen und die Konzentration werden durch die moderaten Dehnungs-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen verbessert.

Mit Christine Bluhm-Bosien als Leiterin können die Teilnehmer auch im Sitzen ihre Beweglichkeit und Fitness verbessern. Die Sporthalle ist ebenerdig und mit Rollator gut zu befahren. Start war am Montag, 5. September, 11.15- 12.00 Uhr in der Turnhalle der BBS Rinteln (ehem. Marienschule) am Oberstenhof in Bückeburg. Informationen und Anmeldung am ersten Übungstag oder unter 05722/26544, Einstieg ist aber auch später jederzeit möglich.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27062

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes