Remis und Niederlage für BHC-Herren

Bückeburg (mm-14.02.23). Das Herren Team vom Bückeburger Hockey Club (BHC) musste am an diesem Wochenende doppelt ran und startete am Samstagabend in Hannover gegen den Tabellenführer TSV Bemerode. Das Spiel begann auf sehr rutschigem Untergrund nicht wirklich gut die Bückeburger; und durch Fehler in der Abwehr stand es schon nach wenigen Minuten 3:0 für den Gastgeber.

Aber im Laufe der Zeit gewöhnten sich die Spieler vom BHC an die Bodenverhältnisse und kamen deutlich besser ins Spiel. Auch die Stürmer des Teams um Trainer Markus Kriebel waren an diesem Abend in guter Form. So gelang es vor allem Nick Fandrich und Jan-Hendrik Fürstenberg, die Bückeburger im Spiel zu halten.

Zur Halbzeit konnte man auf 6:5 auf den Gastgeber aufschließen. Im dritten Viertel gelang es dann weder Bemerode noch Bückeburg ,weitere Tore zu erzielen, was auch am starken Auftritt von Bückeburgs Torhüter Alexander Bode lag. So ging es mit 6:5 für den Gastgeber ins entscheidende letzte Viertel. Dem Club aus Hannover gelang wieder der bessere Start und konnte seine Führung so auf 8:5 ausbauen. Aber das Team vom BHC steckte nie auf und so gelang es Jungs vom BHC in den letzten drei Minuten der Spielzeit, noch ein verdientes 8:8 Unentschieden zu erreichen.

Am Sonntag ging es dann im letzten Heimspiel der Saison in der Dr.-Faust-Halle gegen den Tabellennachbarn Braunschweig THC 3. Die Gäste aus Braunschweig hatten den großen Vorteil, den Tag zuvor kein Spiel bestritten zu haben, wirkten daher in der Anfangsphase auch etwas frischer und gingen schnell mit 1:0 in Führung.

Aber die Spieler vom Hockey Club aus Bückeburg bissen sich in die Partie rein und konnten dadurch nach dem zweiten Viertel mit 2:1 in Führung gehen.  Leider verfiel dann der BHC in alte Muster und konnte beste Torchancen gegen eine sehr defensiven Gegner nicht für sich verwerten. So gelang es den Braunschweigern, durch eine kurze Ecke und einen Konter auf 2:4 davon zu ziehen. Zum Ende des Spiels merkte man dem Team aus Bückeburg auch das schwere Spiel vom Vortag an und so schaffte man es nicht mehr, das Speil zu drehen und unterlag dem BTHC 3 mit 2:4.

Am nächsten Samstag um 16 Uhr geht es dann für die Hockey Herren vom BHC in Hannover beim DTV 3 weiter. Foto: BHC

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=70279

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes