Schwerer Unfall auf B 83

Bückeburg (pol-08.05.20). Gegen 15.10 Uhr ereignete sich gestern auf der Bundesstraße 83, Auf-bzw. Abfahrt Rintelner Straße, ein schwerwiegender Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei Bückeburg beabsichtigte ein 49-jähriger Fahrer eines Dacia aus Bückeburg, nach links auf die Bundesstraße 83 in Fahrtrichtung Bad Eilsen abzubiegen.

Hierbei übersah der Mann offensichtlich einen von rechts kommenden Pkw Mercedes, der von einer 28-jährigen Frau aus Porta Westfalica gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ob die Pkw-Fahrerin geradeaus in Richtung Bad Eilsen fahren wollte oder beabsichtigte, nach links von der B 83 abzubiegen, ist der Zeit noch unklar, weil die Portanerin zunächst notärztlich versorgt werden musste und im Fahrzeug eingeklemmt war.

Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Bückeburg mussten das Dach desPkw entfernen, um die Verletzte zu bergen. Die Schwerverletzte, die mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bielefeld geflogen wurde, war mit ihren 3 und 4 Jahren alten Kindern unterwegs, die beide auf der Rücksitzbank gesichert waren und unverletzt blieben.

Der Fahrer des Pkw Dacia blieb unverletzt; gegen den Bückeburger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Für die Rettungs-und Bergungsmaßnahmen bzw. die Verkehrsunfallaufnahme wurde die Bundesstraße 83 von 15.20 Uhr bis 16.40 Uhr voll gesperrt. Es kam zwischen den Bundesstraßen 65 und B 83 zu erheblichen Rückstaus; der Verkehr wurde von Polizeibeamten abgeleitet. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53213

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes