Schülerpraktikum bei Völlers in Berlin

Landkreis (mm-02.12.21). Zwei Wochen lang begleitete Jenna-Lynn Kunefke ihre heimische Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers im Rahmen eines Schülerpraktikums bei ihrer Arbeit in Berlin und in den Landkreisen chaumburg und Nienburg. Die erste Woche verbrachte die 16-jährige Schülerin aus der Jahrgangsstufe 11 am Ratsgymnasium Stadthagen im Bürgerbüro in Stadthagen. In der zweiten Woche konnte sie dann den Alltag der Abgeordneten Marja-Liisa Völlers im Deutschen Bundestag in Berlin miterleben.

„Es war sehr schön, Jenna meine Arbeit zeigen zu können. Sie hat sich schnell eingefunden und mir gute Hilfe leisten können“, so Völlers. „Besonders ihr ausgesprochenes Interesse an meiner Arbeit in unserer Heimat und am deutschen Parlament hat mich gefreut. Ich hoffe, sie hat viele spannende Eindrücke gewinnen können.“

Die engagierte Praktikantin begleitete Völlers zunächst eine Woche bei ihrer Arbeit im Wahlkreis in Stadthagen. Dort hat sie nicht nur den alltäglichen Ablauf im Bürgerbüro erlebt, sondern konnte die Abgeordnete auch bei einem Termin begleiten.

In der Folgewoche ging es nach Berlin, wo Jenna an dem Berliner Alltag einer Bundestagsabgeordneten teilnehmen konnte. Obwohl aktuell die Sitzungswochen noch nicht im Regelbetrieb ablaufen, konnte sie trotzdem einen spannenden Sitzungstag mit Plenardebatten verfolgen, an einem parlamentarischen Frühstück teilnehmen sowie die Büroarbeit vor Ort erleben.

Wenn Sie oder Du auch Interesse an einem Praktikum im Bürgerbüro oder im Berliner Büro der Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers haben, melden Sie/Du sich mit Fragen oder direkt einer Bewerbung an: [email protected]. Foto: Büro Völlers

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=63189

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes