Scheunenbrand

Scheune 1Bückeburg (pol-09.01.15). Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Hans-Neschen-Straße ist es heute Morgen gegen 03.30 Uhr zu einem Brand einer angegliederten Scheune gekommen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Bückeburg mit Unterstützung anderer Wehren gegen 05.00 Uhr gelöscht werden. Die Scheune, ausgestattet mit einem separaten Werkstattbereich, ist nach ersten Ermittlungen der Brandermittler stark beschädigt worden.

Ein Übergreifen des Feuers auf gelagertes Getreide, mehrere Fahrzeuge und einen Dieseltank konnte verhindert werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt im Werkstattbereich als Brandursache hin. Von einer Brandstiftung geht die Polizei Bückeburg zurzeit nicht aus. Die Ermittlungen werden unter Hinzuziehung eines Sachverständigen fortgesetzt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=14896

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes