Schaumburgs Damen zeigen Farbe
Sommerliche Temperaturen beim Stadtball

Bückeburg (sc-22.04.2018). Zu den Klängen der „7beats“ tanzten am Samstagabend im „Rathaussaal“ die vom Bückeburger Bürgerbataillon, der Bundeswehr und dem Bückeburger Stadtmarketing eingeladenen Ballbesucher. Die Damen in eleganten und farbenfrohen Roben, die Herren im feinen Zwirn, wirbelten schwungvoll über die Tanzfläche im sehr edel dekorierten Saal.

Durch das herrlich warme Frühlingswetter konnte der Begrüßungssekt dieses Mal direkt vor dem Ratskeller eingenommen werden. Und das herrliche Wetter war sicherlich mit ein Grund, dass sich die Damen dieses Mal in besonders schönen Kleidern präsentierten.

Gleich zu Beginn eröffneten Martin Brandt vom Bürgerbataillon, Robert Mederacke von der Bundeswehr und Nils Vogt als Schatzmeister des Bückeburger Stadtmarketings gemeinsam mit Axel Wohlgemuth die beliebte Veranstaltung. Blumen gab es für Jennifer Mohme-Xhata, die natürlich für die kulinarische Ausrichtung des Stadtballs sorgte und mit ihren schmackhaften Gerichten die Ballbesucher verwöhnte.

Die „7beats“ sorgten im Wechsel mit einem DJ für eine stets volle Tanzfläche. Und um das Ganze noch etwas gemütlicher zu gestalten, hatte man den Rathaussaal als alleinige Location verwendet und dort auch eine Cocktailbar eingerichtet, so dass die Ballbesucher keinen Tanz verpassten und man viel angenehmer ins Gespräch kam.

Natürlich lockte noch die Tombola mit ihren 111 Preisen. Gegen 22 Uhr zückte so mancher Ballgast sein Portemonnaie, um einen tollen Gewinn wie eine Ballonfahrt, einen Picknickkorb oder einen Kerzenständer zu gewinnen. Hauptpreis war natürlich wieder eine von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe zur Verfügung gestellte Reise.

Um Mitternacht gab es die Mitternachtssuppe sowie leckere Dips als kleine Stärkung. Den Ausklang bildeten wie immer die letzten Tänze im Foyer. Traditionell spielte dort die Band a cappella, und nach den Klängen von „Griechischer Wein“ kehrten die letzten Gäste danach für ein Spiegeleieressen in den „Ratskeller“ ein.

Foto 1: Schaumburg tanzt!

Foto 2: Begrüßung und Blumen für die Gastwirtin mit Robert Mederacke (v.li.), Martin Brandt, Jennifer Mohme-Xhata, Axel Wohlgemuth und Nils Vogt

Foto 3: Die Damen repräsentieren die Farben von Schaumburg: Anja (v.li.), Ute und Ulrike in weiß, rot und blau.

Foto 4: Tanzen bis in die frühen Morgenstunden hinein

Foto 5: Elegante Tischdekorationen und gut gelaunte Gäste – das ist der Stadtball 2018.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=38626

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes