Sachbeschädigungen im Stadtgebiet
Polizei sucht Zeugen

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-08.06.15). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Möbel im Außenbereich einer Gaststätte am Bückeburger Marktplatz und auf der Petzer Straße eine Sitzbank der Stadt Bückeburg beschädigt beziehungsweise zerstört. Dabei beließen es die sehr wahrscheinlich selben Täter nicht und beschädigten vier Pkw, die auf der Petzer Straße abgestellt waren.
Die Betreiberin der Gaststätte am Marktplatz musste am Sonntag feststellen, dass eine hölzerne Tisch-Sitz-Kombination für Kinder zerstört wurde. Hier wurden Holzelemente mit brachialer Gewalt herausgebrochen. Eher kindliche Züge kamen bei den Tätern in ihrem weiteren Vorgehen zum Vorschein, als sie ein Kunststoffspielhaus komplett auseinandergebaut und vollständig in den Einzelteilen zurück gelassen haben.
Eine von der Stadt Bückeburg auf der Petzer Straße aufgestellte
Sitzbank, die zum Glück an einer Straßenlaterne angekettet war, wurde
so erheblich zerstört, dass sie nun nicht mehr genutzt werden kann. Die Rückenlehne wurde zum Teil herausgebrochen und ein Abstellfuß abgebrochen.
Im Nahbereich der zerstörten Bank wurde zudem eine Biomülltonne entleert.
Erheblich größeren wirtschaftlichen Schaden richteten die Täter an vier abgestellten Fahrzeugen an, die ebenfalls auf der Petzer Straße standen. An den Pkw wurden mit einem unbekannten spitzen Gegenstand Beschädigungen am Fahrzeuglack verursacht. Eine Lackbeschädigung hatte eine Gesamtlänge von etwa 1,25 Meter.
Der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, erklärte, dass man derzeit von zusammenhängenden Straftaten ausgeht, die von ein und denselben Tätern begangen wurden. Momentan bestehen keine konkreten Hinweise auf mögliche Tatverdächtige, wobei sich die Ermittlungen aber auch erst im Anfangsstadium befinden.
Zeugen können sich bei der Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, melden, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag eventuell Beobachtungen gemacht haben, die mit den Straftaten in Verbindung stehen könnten.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17953

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes