„Rott Röcke Hoch“ gewinnt Pokalschießen
Michael Hoyer bester Einzelschütze

Bückeburg (mm-29.08.21). Nach einem gelungenen Auftakt des Bürgerschießens mit dem Großen Zapfenstreich vor dem Mausoleum als Höhepunkt ging es am Samstagvormittag für das Bürgerbataillon bereits um 9 Uhr weiter. Gemeinsam mit dem Musikzug „Schaumburger Musikanten“ erfolgte der Ausmarsch vom Marktplatz aus zum Evangelischen Altersheim, wo man den Bewohnern mit einem Ständchen eine Freude bereitet hat.

Um 10.30 Uhr hat dann Jennifer Mohme-Xhata mit ihren Service-Teams vom „Ratskeller“ und der „Hofapotheke“ auf dem Marktplatz ein Frühstück serviert. Mit einem Frühschoppen, musikalisch begleitet von den „Schaumburger Musikanten“, ging es weiter. Gegen 12 Uhr mittags haben Stadtmajor Martin Brandt und Georg Zwirkowski, Leiter der Schießkommission, die Gewinner des diesjährigen Rottpokalschießens bekanntgegeben.

Michael Hoyer (Fasanenrott) hat die Einzelwertung mit 95 von 100 möglichen Ring gewonnen. Auf das Siegertreppchen schafften es Nils Schöniger vom Jägerrott (94/9,3) als Zweiter und Peter Davidovic vom Rott Röcke Hoch (94/8,6) als Dritter.

Beim Mannschaftsschießen durfte jedes Rott fünf Teilnehmer stellen, von denen die besten drei in die Wertung gekommen sind. Sieger und Gewinner des Rottpokals wurde das Rott Röcke Hoch mit 279 Ring. Peter Davidovic, Kai Davidovic, Gerald Heferlein, André Davidovic und Reiner Wehrmann haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Als Sonderpreis erhält das siegreiche Rott ein 50-Liter-Fass Bier vom Sponsor „Barre Brauerei“. Das Schaer Rott kam mit 268 Ring auf Platz zwei vor dem Schmiederott mit ebenfalls 268 Ring. Entscheidend für die Platzierung war hier das Ergebnis des vierten Schützen.

Ein Bürgerschützenkönig wurde in diesem Jahr ebenso wenig ausgeschossen wie die Jugendpokale, Ehrenscheibe, Preisscheibe oder der Wettbewerb des besten Schützen der Bundeswehr. „Die Sicherheit steht ganz oben; daher gab es nur ein Rottpokalschießen“, erläuterte Stadtmajor Martin Brandt und dankte Georg Zwirkowski, Leiter der Schießkommission, für seine Arbeit.

Foto 1: Sie haben die Ehrung für die drei besten Rotts beim Pokalschießen entgegengenommen.

Foto 2: Martin Brandt (v.r.) und Georg Zwirkowski haben die drei besten Einzelschützen ausgezeichnet: Rottleiter Ralf Nasemann für Michael Hoyer, Peter Davidovic und Andreas Paul Schöniger für Sohn Nils

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=61367

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes