Reinhard Luhmann weiter Vorsitzender
Wahlen und Ehrungen beim Schützenverein „Gut Ziel“

SV B-N JHV 13.03.17 01Berenbusch-Nordholz (mm-13.03.17). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz am Freitagabend im Sportzentrum Evesen standen die Vorstandswahlen und die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Reinhard Luhmann wurde als Vorsitzender ebenso einstimmig wiedergewählt wie Willi Rinne als Schatzmeister, Bernhard Möller als Schriftführer und Dominik Beerbohm als Schießsportleiter, der auch die Jugendarbeit übernommen hat. Im Jahr 2019 feiert der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. Viel Arbeit für den Vorstand, um sich über Termine, Orte, Konzepte und Finanzen zu verständigen. Vorsitzender Reinhard Luhmann hatte sich daher im Vorfeld die Zusage geholt, dass alle kandidierenden Vorstandsmitglieder gemeinsam bis 2019 diese Aufgabe angehen.

Der Vorsitzende freute sich zu Beginn einer gut besuchten Jahreshauptversammlung Wilfried Wilharm als stellvertretenden Ortsbürgermeister, Pastor Heinz Schultheiß, den Ehrenvorsitzenden Hans Wolff und Christoph Korf vom Kreisschützenverband Schaumburg begrüßen zu können. Mit der Kirchengemeinde habe sich, so Luhmann, im Laufe der Jahre ein „harmonisches Miteinander“ ergeben.

SV B-N JHV 13.03.17 02„Der Schützenverein Berenbusch-Nordholz tut viel für die Ortsgemeinschaft; die Geselligkeit kommt in diesem Verein nicht zu kurz“, sagte Wilharm. Der stellvertretende Ortsbürgermeister appellierte an Versammlung und Vorstand, auch den Nachwuchs Führungsaufgaben übernehmen zu lassen. Heinz Schultheiß berichtete mit launigen Worten vom „Internationalen Tag des Mannes“. Er hofft, dass nicht nur bei den Vorstandswahlen, sondern auch bei allen wichtigen Ereignissen in diesem Jahr die Vernunft sich durchsetzt. Willi Rinne konnte von einem kleinen Plus in der Kasse berichten, gut für das anstehende Jubiläum. „Das Amt macht viel Spaß, es ist ein Glück, diesen Verein führen zu dürfen – 2016 war ein Jahr ohne Querelen, Stress und Ärger“, meinte Luhmann nach seiner Wiederwahl.

SV B-N JHV 13.03.17 03Der Vorstand hat Lukas Weßling für eine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Einen Vereinsorden in Silber haben Edith Weßling („sie ist immer zur Stelle“), Bernd Förster („hält seit 1969 dem Verein die Treue, erst begnadeter Schütze, dann erfolgreich beim Skat und Knobeln“), Dominik Beerbohm („unsere Allzweckwaffe“) und Mirko Przybylski („kann gut schießen, super organisieren und Reden halten“) verliehen bekommen.

Bernd von der Lippe („seit 34 Jahren im Verein, macht vor den Scheiben und im Vorstand eine gute Figur“) ist mit dem Verdienstorden in Gold ausgezeichnet worden. Helmut Schlehe ist von Christoph Korf für eine 15-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt worden.

Foto 1: Ehrung der Jubilare mit Reinhard Luhmann (v.li.), Edith Weßling, Lukas Weßling, Dominik Beerbohm, Bernd von der Lippe und Mirko Przybylski

Foto 2: Helmut Schlehe (Mitte) wird von Christoph Korf (l.) und Reinhard Luhmann ausgezeichnet.

Foto 3: Der wiedergewählte Vorstand mit Reinhard Luhmann (v.li.), Dominik Beerbohm, Bernhard Möller und Willi Rinne

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30525

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes