Raub am Nachmittag in der Innenstadt

Bückeburg (pol-05.05.22). Ein 22-jähriger Bückeburger ist gestern gegen 16.25 Uhr nach dem Verlassen eines Bankinstituts mit Bargeld in Höhe einer fünfstelligen Summe in der Bückeburger Innenstadt von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

Nach den bisherigen Schilderungen des Geschädigten und Zeugenaussagen verließ der Bückeburger die Bank, um seinen geparkten Pkw im Nahbereich an der unteren Langen Straße aufzusuchen. Dem 22-Jährigen näherten sich zwei Männer, die sich zunächst als Polizeibeamte ausgegeben haben und den Bückeburger in seinen Transporter drängten, um mit Gewalt den Rucksack zu stehlen, in dem sich die Bargeldsumme befand.

Den Tätern gelang es, dem Opfer den schwarzen Rucksack zu entreißen, um dann zu Fuß durch das Schlosstor zu flüchten. Der Bückeburger, der durch die körperliche Auseinandersetzung an der Nase und am Unterarm leicht verletzt wurde, verfolgte insbesondere den Täter mit seinem Rucksack. Im weiteren Verlauf der Verfolgung kam es zu einem erneuten Gerangel zwischen dem Täter und dem Opfer, wobei der 22-Jährige zu Boden fiel und der Unbekannte seine Flucht in Richtung Schlossgraft / Reitweg / Adolfinum fortsetzen konnte.

Beide Täter waren deutschsprachig und trugen einen Mund-Nasen-Schutz, wahrscheinlich FFP2-Masken. Die Zeugen schätzten das Alter der Männer, die zudem Sonnenbrillen trugen, auf ca. 23 Jahre. Ein Tatverdächtiger wies eine Körpergröße von ca. 180-190m auf und hatte blonde Haare. Der Mann war mit einer schwarzen Arbeiterhose bekleidet. Der zweite flüchtige Täter mit kurzen Haaren trug eine kurze Hose und ein dunkles T-Shirt, wobei als Kopfbedeckung ein „Cappy“ diente. Einer der Täter ist sehr wahrscheinlich Vollbartträger.

Der Kriminalermittlungsdienst führte eine umfangreiche Spurensuche durch und setzt heute mit Vernehmungen bzw. Befragungen die Ermittlungen fort. Zeugenhinweise zu der Straftat bzw. zum Fluchtablauf der Täter nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=65640

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes