Projekt „Freizeitliga“
Präsentation des VfL beim NFV in Wolfsburg

Bückeburg/Wolfsburg (mm-18.05.17). Das im Herbst 2016 durch Initiative des VfL Bückeburg ins Leben gerufene Projekt „Freizeitliga“, eine Förderliga für Jugendliche ohne Vereinszugehörigkeit von 8-10 Jahre, das ein Flüchtlingsprojekt beinhaltet, wurde nun als Vorzeigeprojekt des NFV-Kreises Schaumburg beim jährlich in Wolfsburg stattfindenden Markt der Möglichkeiten, dem NFV sowie den angereisten NFV-Bezirks und Kreisvertretern vorgestellt. Für den NFV-Kreis war Kreisehrenamtsbeauftragter Uwe Gaßmann und für den VfL Bückeburg Jugendkoordinator Tom Cross und Medienbeauftragter Wilfried Rösch angereist.

Als eines von vier Projekten war die Freizeitliga des VfL für die im VW-Werk stattfindende Präsentation aller Verbände auch als Vortrag vorgesehen. In einem lebhaften Vortrag erläuterte Tom Cross die Freizeitliga den Anwesenden Verbands-und Vereinsvertretern aus ganz Niedersachsen und beantwortete im Anschluss deren Fragen.

Als Überraschungsgast der Veranstaltung erschien der ehemalige Nationalspieler Pierre Littbarski, der sich beim Rundgang durch die Ausstellung dem Bückeburger Projekt gegenüber sehr interessiert zeigte. Höhepunkt der Veranstaltung war der gemeinsame Besuch des Bundesligaspieles VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach. Die Jugendlichen der Freizeitliga treten offiziell erstmalig bei dem am Samstag, 16.09.2017, gemeinsam durch den VfL Bückeburg und der Landeskirche Schaumburg ausgerichteten Kleinfeldturniers an, das anlässlich „500 Jahre Martin Luther“ im Jahnstadion ausgerichteten wird. Weitere Infos vorab über Hubert Knodel ([email protected]) oder Tom Cross ([email protected]). Mehr über die Freizeitliga unter: http://fussball.vfl-bueckeburg.de/content/freizeitliga.

Foto 1: Tom Cross vom VfL Bückeburg referiert zur Freizeitliga.

Foto 2: Kreisehrenamtsbeauftragter Uwe Gaßmann (v.li.), Wilfried Rösch und Tom Cross vom VfL Bückeburg vor der Präsentationstafel „Freizeitliga“ beim Markt der Möglichkeiten in Wolfsburg

Foto3: Überraschungsgast Pierre Littbarski (v.li.) lässt sich von Tom Cross (r.) und Wilfried Rösch die Freizeitliga erläutern.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31866

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes