Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

rp_Blau-Licht-NEU-300x218.jpgMinden (pol-05.09.16). Einen betrunkenen Lkw-Fahrer hat die Polizei in Minden am Samstag aus dem Verkehr gezogen. Einem Autofahrer war der Fahrer des Sattelzuges wegen überhöhter Geschwindigkeit am Nachmittag auf der B 61 aufgefallen. Eine von ihm alarmierte Polizeistreife stoppte das tonnenschwere Fahrzeug, bevor Schlimmeres passierte.

Ein bei dem 56-jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ließ den Schluss zu, dass der Mann absolut fahruntüchtig hinter dem Steuer saß. Der Zeuge berichtete den Beamten, dass der Sattelzug aus Uchte kommend in Richtung Minden teilweise mit Tempo 100 fuhr und zwei Mal fast in den Straßengraben gefahren wäre.

Auf richterliche Anordnung wurde dem 56-Jährigen, einem polnischen Staatsbürger, eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin musste der Mann eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Polizei unterrichtete die Firma des Sattelzuges, die umgehend einen Ersatzfahrer nach Minden schickte.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27024

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes