Pkw prallt gegen Mittellandkanalbrücke

Bückeburg (pol-09.11.22). Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Audi aus Petershagen hat gestern nach einem Verkehrsunfall auf der Mittellandkanalbrücke in Bückeburg/Rusbend das Glück auf seiner Seite gehabt und ist einem völlig zerstörten Autowrack vermutlich nur mit leichten Verletzungen entstiegen.

Der Petershäger steuerte mit seinem Auto gegen 21.45 Uhr auf der Landesstraße 450 in Fahrtrichtung Bückeburg auf die Brücke des Mittellandkanals zu und kam beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei das Fahrzeug nach Kontakt mit der Bordsteinkante gegen die rechtsseitige Brückenkonstruktion prallte.

Durch den Anprall an die Brücke wurden Teile der rechten Fahrzeugseite und des Fahrzeugdachs bzw. der rechte Vorderreifen abgerissen. Der Pkw kam nach weiteren ca. 40 Metern auf der Gegenfahrbahn der Brücke zum Stehen.

Der 23-Jährige zog sich nach einer ersten Untersuchung im Rettungswagen offenbar nur leichte äußerliche Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Schaumburg gebracht. Dem Petershäger musste im Klinikum eine Blutprobe entnommen werden, weil der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung bestand. Zuvor lehnte der Autofahrer mehrfach einen Alkoholtest ab.

Auf der gesperrten Brücke fanden durch die Polizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen statt, wobei das abgerissene Vorderrad vom Pkw Audi nicht aufgefunden werden konnte. Es ist zu vermuten, dass das Rad in den Mittellandkanal fiel.

Die Straßenmeisterei veranlasste eine Straßenreinigung, weil beim Unfallfahrzeug die Ölwanne aufgerissen wurde. Zudem musste das stark beschädigte Brückengeländer, wo drei Pfeiler aus der Verankerung gerissen wurden, gesichert werden. Die Polizei Bückeburg hat gegen den Petershäger ein Strafverfahren wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Foto: Polizei

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68721

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes