Pkw-Fahrer fallen Augen zu
Zwei Liter Starkbier

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-26.01.16). Ein 32-jähriger polnischer Pkw-Fahrer verursachte am Montag gegen 21.35 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Steinberger Straße in
Bückeburg. In Höhe des Einkaufsmarktes fielen ihm nach eigenen Angaben kurz vor dem Passieren der dortigen Verkehrsinsel in Fahrtrichtung Stadtmitte die Augen zu. Aus der Pflasterung der Verkehrsinsel wurden Steine herausgerissen und das Verkehrsschild zerstört.

Unmittelbar nach dem Unfall kam zufällig eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Unfallstelle vorbei. Die Beamten konnten recht schnell bemerken, dass der Unfall nicht nur auf Grund eines plötzlichen Müdigkeitsanfalles zurückzuführen ist. Der Fahrer des Pkw VW hatte nach einem Alkoholtest einen vorläufigen Promillewert in Höhe von 1,27, den dieser gar nicht glauben wollte, weil er nur zwei Bier getrunken hatte.

Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich bei den Bieren um Starkbier in jeweils 1-Literflaschen handelte. Durch die Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt in Verbindung mit der Verursachung eines Verkehrsunfalles eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22471

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes