Paddeltour stärkt Gemeinschaft
Konzertchor auf Weser unterwegs

SJC Paddeltour 16.07.15Bückeburg (mm-16.07.15). „Das machen wir doch im nächsten Jahr wieder, oder?“ Schon zum zweiten Male buchte der Konzertchor des Schaumburger Jugendchors bei „Indian Summer“ eine Kanu-Tour auf der Weser. Nach einer längeren trockenen Einweisung starteten die Mitglieder des Konzertchores gegen 10.00 Uhr in Minden mit dem Ziel Petershagen. Gegen Mittag erreichten die Jugendlichen und Betreuer den Grillplatz, der bereits von einem aktiven Vater vorbereitet wurde. Nach Grillfleisch, Gemüsespießen und Salaten wartet noch die Bootsrutsche. Alle waren sich einig, dass dies eine tolle Sache war, die wiederholt werden muss, eventuell auch mit einer Übernachtung. Der Konzertchor bereitet sich derzeit unter anderem auf die Bückeburger Chortage, den Eurotreff in Wolfenbüttel und die Lange Nacht der Kultur vor. Geprobt wird wöchentlich dienstags und freitags. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt es auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de oder unter der Telefonnummer 0151 59413602.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18660

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes