Osteraktion der Kinderfeuerwehr

Röcke (mm-11.04.21). Die Kinderfeuerwehr Röcke hat für ihre kleinen und großen Löschtiger unter Corona-Bedingungen eine Osterschatzsuche organisiert. Für die Nachwuchsabteilung wurden sechs Stationen vorbereitet, bei denen Kreativität, Sport und das erlernte Feuerwehrwissen gefordert wurden.

Bereits zuhause am gedeckten Frühstückstisch erhielten die Kids und ihre Eltern die erste Aufgabe über die Handy-Gruppe der Kinderfeuerwehr und mussten diese für die weitere Suche lösen. Anschließend machten sich die Kids mit den Eltern einzeln auf den Weg zum Feuerwehrhaus, um dort im Außenbereich nach weiteren Hinweisen und Aufgaben zu suchen. Insgesamt 24 Löschtiger mit ihren Eltern nahmen am Ostersamstag über den Tag verteilt an der Osteraktion teil.

Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel lobte die Kreativität der Kinder und der Eltern, die mit voller Motivation dabei waren. Im Vorfeld der Aktion hatte sich Steckel mit seinem Team Gedanken gemacht wie sie in der jetzigen Situation eine solche Aktion organisieren könnten. „Da zum zweiten Mal kein Osterfeuer stattfinden konnte, haben wir eine Alternative für die Kids gesucht und konnten mit der Osteraktion ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern“, so der Kinderfeuerwehrwart.

Da nach wie vor unklar ist, wann der reguläre Dienstbetrieb wieder stattfinden kann, bietet die Kinderfeuerwehr Röcke den Kids Online-Dienste und Aufgaben an, an denen sie teilnehmen können. Wer Interesse an der Arbeit und den Aktionen der Kinderfeuerwehr Röcke hat, kann sich gerne unter www.feuerwehr-roecke.de mit dem Team um Kinderfeuerwehrwart Manuel Steckel in Verbindung setzen. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart FW Bückeburg

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58901

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes