Orientalische Hochzeitsgesellschaft legt Verkehr lahm

rp_Blau-Licht-NEU-300x218.jpgBückeburg (pol-11.09.16). Am 10. September, 19.10 Uhr, gingen in der Wache des Polizeikommissariats Bückeburg zahlreiche Anrufe von Bürgern ein, die über das Verhalten der Teilnehmer einer orientalischen Hochzeitsgesellschaft Beschwerde führten. Die Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft hatten zahlreiche Fahrzeuge beidseitig in der Obertorstraße abgestellt, auch die Kreuzung Obertorstraße/ Ulmenallee/ Scheier Straße war zugeparkt worden. Die Personen standen in großer Anzahl auf dem Gehweg und auf der Fahrbahn. Der Fahrzeugverkehr kam dadurch vollkommen zum Erliegen.

Nach Diskussionen mit den eingesetzten Beamten erklärten sich die Fahrzeugführer schließlich bereit, ihre Fahrzeuge wegzufahren. Durch diverse Wendemanöver und Zusteigen weiterer Personen dauerte der Auflösungsprozess über eine Stunde! Die Orientalische Hochzeitsgesellschaft begab sich dann in den Schlosspark, um Fotoaufnahmen zu fertigen. Anschließend bewegte sich die Gesellschaft im hupenden Konvoi nach Stadthagen, um die Feierlichkeit in der dortigen Festhalle fortzuführen.

Unter Berücksichtigung des feierlichen Anlasses wurde das verkehrsrechtliche Fehlverhalten durch die Beamten nur mündlich angemahnt!

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27155

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes