Ölspur hinterlassen
Polizei ermittelt Verursacherin

Blau-Licht NEUBückeburg (pol-09.12.15). Eine 64-jährige Mindener Fahrzeughalterin ist für den gestrigen Einsatz der Polizei Bückeburg und des städtischen Bauhofs verantwortlich, weil ihr defekter Pkw am Vormittag von Röcke kommend bis in das Stadtgebiet von Bückeburg Öl verloren hatte. Auf den glitschigen Schmierfilm musste der Bauhof zunächst mit Warnschildern hinweisen, der durch eine Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt werden musste.

Die Beamten konnten das verursachende Fahrzeug an der Tankstelle an der Petzer Straße ausfindig machen. Die verantwortliche Fahrzeughalterin oder der jeweilige Fahrzeugführer waren nicht anzutreffen. Der Mindener Pkw ist an der Tankstelle zur Reparatur abgestellt worden. Dass der Fahrzeugnutzer bereits eine gewisse Vorahnung für den Ölverlust hatte, deuteten die weitsichtigen Maßnahmen wie das provisorische Unterlegen einer Pappe unterhalb des Fahrzeuges und ein im Innenraum mitgeführter Ölkanister an. Die Weitsicht langte offenbar nicht, die Polizei von dem gefährlichen Verschmutzten der Fahrbahnen zu informieren. Die eingesetzten Institutionen werden nun Kostenrechnungen ausfertigen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21558

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes