Nikolaus verteilt etwa 100 Päckchen
Weihnachtsreiten auf der Reitanlage Vauth

Weihnachtsreiten 06.12.16 01Meinsen-Warber (mm-06.12.16). Am Samstagnachmittag haben sich viele Eltern und Großeltern mit ihren Kleinen auf den Weg zur Reitanlage von Thomas und Gudrun Vauth an der Meinser Straße gemacht. Auf dem Programm stand wie in den Vorjahren wieder ein „Weihnachtsreiten“. Zum Auftakt war die Aufführung „Pferdefilmwelt“ ein toller Erfolg.

Weihnachtsreiten 06.12.16 02Die Kinder haben es dabei hervorragend verstanden, das Publikum zu unterhalten. Die passenden Lieder zu den Filmen konnten alle zuordnen. Norina alias Pippi Langstrumpf musste sogar ihr Pferd hochheben. Viel Beifall gab es auch für die Kür der Darstellerinnen Charlotta Dierssen, Celina Dierßen und Paula Brockmeier. Sie zeigten ihr Können in der Dressur und im Springen zur Weihnachtsmelodie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“.

Weihnachtsreiten 06.12.16 03Winnetou wurde von Jana Becker und Marleen Papenhausen gespielt; und Bibi und Tina (Jessy Schöbel und Lin Peresin) sprangen über den Wassergraben. Bei „Ostwind“ glänzten die Bereiter Henrieke Spier und Sabrina Stube; der Haflinger „Luca“ wurde sogar ohne Sattel geritten und gesprungen. Die Kinder unter den Zuschauern hatten ihre Freude an dem halbstündigen Ponyreiten. Es folgte im Programm die traditionelle Dressurquadrille. Mit zwölf Pferden in der Bahn wurden passend zur Weihnachtsmusik die verschiedensten Bahnfiguren geritten.

Weihnachtsreiten 06.12.16 04Zum Schluss kam der Nikolaus mit der Kutsche. Er hatte zwei wunderschöne Friesen eingespannt. Zuvor hatten Reitlehrer Peter Reinhold mit seiner Gitarre gemeinsam mit den Kindern den Nikolaus herbei gesungen. Gern hat er rund hundert Päckchen an die Kinder verteilt, die viele Leckereien und einen Weihnachtsgruß der Familie Vauth enthielten.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28742

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes