Neue DRK Bereitschaftsleitung

Bad Nenndorf (mm-03.01.23). Die DRK-Bereitschaft hat eine neue Bereitschaftsleitung gewählt. Sonja Wittig steht jetzt mit Gerryt Senne an der Spitze. Die beiden langjährig aktiven ehrenamtlichen Mitglieder übernehmen damit die Koordinierung für Sanitätsdienste und die Mitarbeit im Katastrophenschutz.

Der DRK-Ortsverein konnte seine Aufgaben in den letzten Jahren insbesondere in der Blutspende und der Bereitschaft weiterentwickeln. Die zusätzliche Belastung durch Corona war dabei erheblich. In der Seniorenarbeit führte es zu einem starken Rückgang der Arbeit. Mit Blick auf die im Frühjahr zu erwartende Veränderung sollen alle Arbeitsfelder wieder weiter aktiviert werden.  

In der Bereitschaftsversammlung gab es ein einstimmiges Votum für die Leitung aus Sonja Wittig und Gerryt Senne. Senne ist seit dem Sommer auch stellvertretender Vorsitzender des DRK-Ortsvereines. Mit den turnusgemäßen Wahlen schied Philip Tölke aus. Er hat die Leitung der Kreisbereitschaft im DRK-Kreisverband Schaumburg übernommen. Ortsvereinsvorsitzender Eckhard Ilsemann bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit und gratulierte den neu Gewählten zu ihrer Amtsübernahme. Foto: pr

Foto: Eckhard Ilsemann (v.li.), Sonja Wittig, Philip Tölke und Gerryt Senne

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=69587

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes