Neue Ärztliche Leitung Rettungsdienst

Landkreis (mm-02.05.21). Zum 01.03.2021 fand ein Wechsel in der Besetzung der Position der Ärztlichen Leitung Rettungsdienst des Landkreises Schaumburg statt. Der bisherige Ärztliche Leiter Rettungsdienst, Ludwig Janssen, trat nach seiner langjährigen Tätigkeit beim Landkreis Schaumburg in den wohlverdienten Ruhestand.

Michael Hormann, neuer Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, besitzt eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Notfallmedizin und als Facharzt für Anästhesiologie. Bereits seit 2018 ist er beruflich als Anästhesist im Agaplesion Ev. Klinikum Schaumburg und als Notarzt im Rettungsdienst im Landkreis Schaumburg tätig. Daneben engagiert er sich als Leitender Notarzt in der Örtlichen Einsatzleitung des Landkreises Schaumburg.

Die Ärztliche Leitung Rettungsdienst ist eine wichtige Säule zur Sicherung der notfallmedizinischen Versorgungsqualität in Niedersachsen. Neben den medizinischen Angelegenheiten des Rettungsdienstes inklusive der Integrierten Rettungsleitstelle sowie des medizinischen Qualitätsmanagements ist er auch für die Aus- und Fortbildung des nichtärztlichen Personals des Rettungsdienstes im Landkreis Schaumburg verantwortlich.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=59235

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes