Nadine Brockhoff weiter ASJ-Vorsitzende
Jugendeinsatzeinheit in Planung

Landkreis (mm-01.02.18). Nadine Brockhoff führt weiter die Geschicke der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) und ist auf der Mitgliederversammlung einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt worden. Ebenso ihr Stellvertreter Dennis Zimpel. Neu im Vorstand der ASJ ist Yvonne Weierhorst, die ebenfalls einstimmig aus der Versammlung zur Stellvertreterin gewählt wurde.

Kurz vor der großen Mitgliederversammlung des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) fand die Versammlung der ASJ im ASB-Bahnhof Barsinghausen statt. Die ASJ-Vorsitzende Nadine Brockhoff begrüßte die Teilnehmer und gab in ihrem Jahresbericht einen Überblick über die Aktivitäten der jungen Samariter.

Unter den Gästen waren auch Mayk Viermann von der ASJ-Kontrollkommission der Landesjugend und ASB-Kreisgeschäftsführer Jens Meier. „Jugendarbeit ist heutzutage eine riesige Herausforderung in Bezug auf die vielfältigen Angebote, die es für Jugendliche mittlerweile gibt“, meinte Meier und dankte den jungen Samaritern für ihr Engagement.

Mathias Salomé von der Kontrollkommission der ASJ bestätigte der Jugend des Kreisverbandes, dass es gut und im Sinne der Samariter vorangeht. Nadine Brockhoff erklärte, dass man besonders stolz darauf ist, dass die derzeit 50 aktiven Mitglieder der ASJ im Kreisverband und ihre zehn Ausbilder und Betreuer insgesamt 9.240 Dienststunden geleistet haben.

Ein weiterer Punkt der Erfolgsgeschichte der ASJ im Kreisverband ist unter anderem der Gewinn des Landesjugendwettkampfes in der Altersklasse „Jugend“ im August 2017. Durch diesen Erfolg hat sich die ASJ des Verbandes für die Teilnahme am Bundesjugendwettbewerb qualifiziert und wird die ASJ-Niedersachsen dort vertreten.

Weiterhin plant die ASJ unter anderem in diesem Jahr den Aufbau einer Jugendeinsatzeinheit (JEE) und einer weiteren Kindergruppe in Barsinghausen. Ein Dank vom Vorstand der ASJ ging den ASB-Kreisgeschäftsführer Jens Meier, der sich für die Anschaffung der neuen ASJ-Bekleidung starkgemacht hat. Während der Versammlung wurden Thorsten Breitkreuz, Adrian Rukljac und Bettina Gladisch-Wagner zur neuen Kontrollkommission gewählt. Weiterhin wurden die Delegierten zur Landesjugendkonferenz im März gewählt. Foto: Frank Krüger/ASB

Foto 1: Mayk Viermann (l.) gratuliert dem ASJ-Vorstand des Kreisverbandes, Dennis Zimpel (v.re.), Nadine Brockhoff und Yvonne Weierhorst, zur Wahl.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=37182

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes