Müllsammelaktion der Pfadfinder

Bückeburg (mm-22.09.19). Unter dem Motto „Active for Future“ wollen die Pfadfinder vom Stamm der Bilche aus Bückeburg zukünftig einen Teil ihrer Gruppenstunden ausrichten. Gestartet wurde die Aktion bereits im Frühjahr mit dem Bau eines Insektenhotels auf dem Außengelände des Pfadfinderstandorts an der Diakonie.

Vertieft wurden die Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Insekten für unseren Lebensraum vor einigen Wochen durch den Besuch bei einem Imker in Minden. Herr Hoffmann stellte den Pfadis seine eigenen Bienenvölker vor und entführte die Pfadfinder mit einem interessanten Vortrag in die Arbeitswelt der Bienen. Natürlich durfte zum Abschluss der Genuss eines frischen Brotes mit Honig nicht fehlen.

In der vergangenen Woche machten die Bilche sich nun im direkten Umfeld ihres Standortes zu einer Müllsammelaktion (Foto) auf. Traurigerweise musste man feststellen, dass diese sehr erfolgreich verlief, denn die Pfadfinder kehrten mit einigen Säcken voller Unrat von ihrer Aktion zurück. Diese Erkenntnis verstärkte den Gedanken, sich auch zukünftig intensiver aktiv mit dem Thema Umweltschutz auseinanderzusetzen. Foto: pr          

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=48828

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes