Miteinander reden und feiern
Spiel, Spaß und Musik beim Gemeindefest

Gemeindefest Petzen 29.06.15 01Petzen (mm-29.06.15). Viele Bückeburger haben gestern das schöne Sommerwetter genutzt und das Gemeindefest der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Petzen besucht, das schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Überall hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass man beim Sommerfest im Pfarrgarten eine „lebendige Kirche zum Anfassen“ erleben kann. „Dem Menschen zugewandt sein, miteinander reden und feiern“, erläutert Pastor Heinz Schultheiß das Erfolgsrezept.

Zum Auftakt des Gemeindefestes hat um 10 Uhr ein Festgottesdienst in der Kirche St. Cosmas und St. Damian stattgefunden, der vom Posaunenchor musikalisch umrahmt wurde. Die Dorfgemeinschaft Evesen hat im Anschluss vor der Kirche die Zuschauer mit ihren Tänzen erfreut und gezeigt, dass man auf das Erntefest Mitte September bereits gut vorbereitet ist.

Gemeindefest Petzen 29.06.15 02Mittags begann das bunte Rahmenprogramm. Für die passende Musik sorgte Ralf Diehl. Clown Lou hatte seine kunterbunte Spielekiste mitgebracht, die nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Eltern genutzt wurde. Der Feuerwehrnachwuchs aus Röcke und Evesen war ebenso vor Ort wie der VfR Evesen mit seiner Torwand. Mitglieder der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke führten Erntetänze vor, und die Kinder des TVE Röcke zeigten einige sportliche Übungen.

Gemeindefest Petzen 29.06.15 03Pastor Heinz Schultheiß vergaß nicht, den etwa 30 ehrenamtlichen Helfern zu danken, ohne die so ein Sommerfest nicht gefeiert werden könnte. Dazu gehörte auch in diesem Jahr wieder die „Pufferwerkstatt“ mit ihren Spezialitäten aus der Pfanne wie auch die Grill-Mannschaft. Die Frauen der Gemeinde hatten Torten und Salate gespendet. Gut angenommen wurde die Cocktailbar, eine Idee der Dienstagsfrauen in der Kirchengemeinde. Im Hintergrund sorgten helfende Hände für das Abwaschen sowie Auf- und Abbau.

Foto 1: Tänze der Dorfgemeinschaft Evesen

Foto 2: Feiern und Gespräche im Pfarrgarten

Foto 3: Spiel und Spaß beim Gemeindefest

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=18348

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes