Matthias Knickrehm weiter Vorsitzender
SPD ehrt langjährige Mitglieder

SPD OV Evesen JHV 14.02.16 01Evesen (mm-14.02.16). „Das ist im Vergleich zur IG Metall und zur Feuerwehr schon eine andere Liga“, meinte Matthias Knickrehm im Rückblick auf seine 14-monatige Amtszeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Evesen. Knickrehm erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an ein geselliges Treffen der Mitglieder, bei dem man einige Streitpunkte kritisch diskutiert habe.

Während einer Hafenbesichtigung haben die Mitglieder des Ortsvereins dort einige Firmen besucht und das Gespräch gesucht. In Röcke hat es eine Ortsbegehung gegeben. Gut gefallen hat den Eveser Sozialdemokraten der Bayerische Abend der Dorfgemeinschaft Evesen. Im Oktober hat man sich in Vehlen über die Fortschritte auf der Baustelle des Klinikums Schaumburg überzeugt und dank Dirk Hahne viel Wissenswertes erfahren.

SPD OV Evesen JHV 14.02.16 02Reinhard Luhmann präsentierte als kommissarischer Kassierer den „schlechtesten Kassenbericht aller Zeiten“ und musste für 2015 ein Minus von rund 134 Euro verkünden. Die Versammlung wählte einstimmig Matthias Knickrehm zum Vorsitzenden, Reinhard Luhmann zum stellvertretenden Vorsitzenden, Wolfgang Gransee zum neuen Kassierer und Wilfried Wilharm zum Schriftführer. Als Beisitzer werden Horst Schwarze, Wolfgang Voigt, Thomas Wagener, Jörn Malsch und Anette Lichtenberg den Vorstand unterstützen.

Auf der Wahlgebietskonferenz des SPD-Unterbezirks am 29. April in Stadthagen werden Matthias Knickrehm und Reinhard Luhmann die SPD Evesen vertreten. Horst Schwarze und Wolfgang Gransee sind Ersatzdelegierte.

SPD OV Evesen JHV 14.02.16 03„Durch die Mitgliedschaft in einer Partei wird man zwar nicht reich, aber auch nicht dümmer“, meinte der SPD-Landtagsabgeordnete Karsten Becker. In Evesen habe es immer streitbare Geister gegeben, der Austausch von Argumenten sei wichtig für eine Weiterentwicklung. Becker ehrte die langjährigen Mitglieder Dieter Everding, Reinhard Luhmann, Johannes Malsch und Erich Ostermeier (alle 40 Jahre), Heide Everding, Anette Lichtenberg, Inge Luhmann, Steffi Luhmann (alle 25 Jahre) und Marc Everding (10 Jahre) und dankte ihnen für die Treue zur SPD und dem Eintreten für die Grundwerte der Partei.

Foto 1: Karsten Becker (l.) ehrt langjährige SPD-Mitglieder.

Foto 2: Matthias Knickrehm wird als Vorsitzender wiedergewählt.

Foto 3: Reinhard Luhmann bleibt stellvertretender Vorsitzender.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22858

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes