Marktbesuchern gefällt vielfältiges Angebot
Bauernmarkt mit Kinderprogramm

BM 20.05.15 01Bad Eilsen (mm-20.05.15). Am Sonntag gab es bereits gegen 11 Uhr rund um das Veranstaltungsgelände nur noch wenige freie Parkplätze. Der Bauernmarkt im Englischen Garten und rund um die Tourist-Information hat im Laufe der Jahre nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Die Besucher aus nah und fern schätzen das vielfältige Angebot von bäuerlichen Produkten, Handwerkskunst, Blumen und Textilien der über 60 Aussteller.

BM 20.05.15 02Groß war die Auswahl an Pflanzen. Körbe und Tupperwaren konnte man ebenso erstehen wie Deko-Artikel, Handtaschen, Accessoires und Schmuck aus Heilsteinen. Niemand musste Hunger schieben: Hirschbratwurst, frisch geräucherte Forellen, leckere Fischbrötchen, Reibekuchen, Bratwurst und Erbsensuppe wurden angeboten. Eine Schlange bildete sich am Stand eines Bäckers, der nicht nur frisch gebackenes Steinofenbrot verkaufte, sondern auch leckeren Mohnkuchen, Mandarinenschnittchen und Rhabarberkuchen.

BM 20.05.15 03Didi Ostermeier hatte zur Unterhaltung der Kleinen seine Kunterbunte Spielekiste mitgebracht und war in Hochform. Auch die Eltern nutzten gern die Spielmöglichkeiten. Der Geflügelzuchtverein Obernkirchen hatte Zwerg-Wyandotten und Deutsche Modeneser Rassetauben zum Bestaunen mitgebracht. Bei einem Kinder-Geflügel-Quiz gab es wertvolle Preise zu gewinnen. Der Gewinner des 1. Preises durfte sich über Freikarten für vier Personen für das Rasti-Land freuen.

BM 20.05.15 04BM 20.05.15 05

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17668

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes