„Man muss mit uns Siedlern rechnen“
Ehrung für Walter und Kornelia Müller

SGM Bückeburg JHV 10.03.16Bückeburg (mm-10.03.16). „So viele sind gekommen, die Vorsitzende ist zufrieden – die Arbeit macht Spaß und lohnt sich“, freute sich Kornelia Müller, als sie zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bückeburg über 50 Mitglieder begrüßen konnte. „Ihr dürft auch alle kommen, wenn nächstes Jahr gewählt wird“, wünscht sich die Vorsitzende. Sie dankte allen Helfern im Hintergrund, namentlich auch Wolfgang Meier für die aktuelle Pflege der Homepage, die unter http://www.bueckeburg.imvwe.de aufgerufen werden kann.

Für die Siedlergemeinschaft ist es ein „Superjahr 2015“ gewesen. Seit April konnte man 15 neue Mitglieder aufnehmen und zählt aktuell 80 Mitglieder („wir sind nicht mehr so klein“) oder besser „Siedlerstellen“; denn die Ehe- oder Lebenspartner gehören auch dazu. „Wir machen eine richtig gute Sache, bieten für 36 Euro im Jahr eine Menge und müssen dies auch immer wieder ansprechen“, appellierte Müller an die Versammlung, weiter Werbung in eigener Sache zu machen.

Im vergangenen Jahr haben die Siedler die Firma DBL Eggers Textilpflege besucht und sind im Sommer nach Hildesheim gefahren. Als einen „total gelungenen Tag“ bezeichnete Müller den 4. September, als der modernisierte Spielplatz für die Kinder im Höppenfeld eingeweiht wurde.

Kornelia Müller bedauerte, dass der Familienbetrieb riwi geschlossen wurde. Eine Neubebauung sei in Planung. „Man kennt unsere Eingaben, man muss mit uns rechnen“, sagte Müller. Wenn von dem Projekt eine Lärmbelästigung für den Wohnbereich ausgehe, werde man sich nicht zurücklehnen und das tolerieren („wir müssen aufpassen“). „Wir streben eine gute Zusammenarbeit mit den Parteien und den politischen Gremien an, erwarten aber auch Rücksicht“, so die Vorsitzende deutlich.

Wilfried Vocht, der Vorsitzende der Kreisgruppe Schaumburg, hat gern die Aufgabe übernommen, Walter und Kornelia Müller für eine 30-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Zu Beginn der Versammlung hat Rechtsanwalt Hans-Dieter Liebelt mit zahlreichen Beispielen anschaulich auf die Bedeutung einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung aufmerksam gemacht.

Foto 1: Walter (l.) und Kornelia Müller werden von Wilfried Vocht für eine 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23483

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes