„Machen Sie sich ein paar schöne Stunden“
Vier Tage Herbstmarkt für die ganze Familie

Bückeburg (mm-29.10.22). Bürgermeister Axel Wohlgemuth hat am Freitagnachmittag um 16 Uhr am Autoskooter offiziell den Herbstmarkt eröffnet, Kindern und Jugendlichen zwei Freifahrten spendiert und selbst eine Runde gedreht. Von der Volksbank, rund um den Marktbrunnen bis zur Sparkasse, durch die Innenstadt bis zur Stadtkirche, in der Braustraße bis zum Hubschraubermuseum wird ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.

Wer es gestern, an dem sonnig-warmen Herbsttag, nicht geschafft hat, über den Bückeburger Herbstmarkt zu bummeln, hat noch bis Montag Gelegenheit dazu. Der Markt ist täglich ab 14 Uhr geöffnet. Auf dem Marktplatz vor der Volksbank bringt das Hochfahrgeschäft „Fly Over“ die Gäste in etwa 40 Meter Höhe. 24 Personen können gleichzeitig einen Überblick über das Marktgeschehen und die schöne Stadt gewinnen. Die Fahrgäste werden drehend in die Höhe gebracht und erleben eine phantastische Fahrt.

Das Karussell „Air Race“ vor dem Stadthaus ist ein sogenannter „Scheibenwischer“ und bietet Fahrspaß für (fast) alle Altersgruppen. Bis zu 22 Fahrgäste können pro Runde eine schwungvolle und rasante Fahrt erleben. Die Jahrmarkt-Evergreens Autoskooter und Musikexpress sind wie in den Jahren zuvor an den bekannten Plätzen anzutreffen. Mit guter Musik und viel Geschwindigkeit geht es im Musikexpress bergauf und bergab. Vor der „Hofapotheke“ verspricht das „Horror-Labyrinth“ Spannung und Action.

Bratwurst, Schmalzkuchen, Crêpes, Hot Dogs, Pizza, ofenfrische Brezeln, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte – das Angebot für das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Natürlich sind auch Getränkestände vorhanden.

Vor der Markteröffnung hatte die Stadt Bückeburg Mitglieder und ehemalige Mitglieder des Stadtrates, Vertreter aus den Bereichen Justiz, Bundeswehr, Banken, Feuerwehr, Polizei, Schulen und Verwaltung zu einem traditionellen Empfang in den Le-Theule-Saal des Rathauses eingeladen. Erschienen waren auch die stellvertretende Landrätin Petra Ritter, der frisch gewählte SPD-Landtagsabgeordnete Jan-Philipp Beck und Mindens Bürgermeister Michael Jäcke mit Ehefrau.

„Jäcke war zu meiner VHS-Zeit mein oberster Chef, ich hoffe, dass er meinen Weggang bedauert hat“, witzelte Axel Wohlgemuth. Der Bürgermeister freute sich über das exzellente Wetter. Oft habe man in den vergangenen Jahren während des Herbstmarktes Regen und kühlen Wind gehabt. „Die Schausteller haben es verdient, ordentliche Geschäfte zu machen“, so Wohlgemuth.

Der Bürgermeister erinnerte an die lange Tradition der Märkte – Veranstaltungen, die dem Austausch und der Kommunikation dienen. Während des gemeinsamen Rundgangs über den Markt gab es viel Lob für Marktmeisterin Natascha Vogt, der es nach der Corona-Pause erneut gelungen ist, einen attraktiven Herbstmarkt zu organisieren.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=68526

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes