Lagerfeuer und Gesang
Schaumburger Jugendchor bereitet sich auf Konzertsaison vor

SJC Mardorf 16.09.16Bückeburg (mm-16.09.16). 30 Mädchen und Jungen des Kinderchores Schaumburger Jugendchor im Alter zwischen 6 und 12 Jahren bezogen mit zwei Betreuerinnen und der Chorleiterin Jelena Agbaba die Jugendherberge in Mardorf, um sich dort ein Wochenende lang auf die kommende Konzertsaison vorzubereiten. Unterstützt wurden sie hierbei von zwei Jugendlichen des Konzertchores. Für einige Kinder war es eine Premiere, denn bis vor kurzem sangen sie noch in einer der beiden Singschulen. Neben Proben und Spielen standen auch ein gemeinsamer Ausflug zum Steinhuder Meer sowie ein Lagerfeuer auf dem Programm.

Die nächsten Auftritte des Kinderchores finden am heutigen Freitag im Rahmen der Langen Nacht der Kultur in Bückeburg statt. Hier singen die Kinder bei der Eröffnung um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz sowie im Niedersächsischen Staatsarchiv um 19:00 Uhr. Interessierte Kinder sind stets willkommen. Die Proben findet freitags von 15:15 bis17:45 Uhr im Chorhaus in der Ulmenallee 3 statt. Auf der choreigenen Homepage unter www.schaumburger-jugendchor.de oder unter Tel.: 0151 59413602 sind weitere Informationen erhältlich.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27273

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes