„Kunst und Architektur“
Männer-Kind-Workshop in Kita

Kita Workshop 05.09.16 04Bückeburg (mm-05.09.16). Der diesjährige Männer-Kind-Workshop in der Städtischen Kindertagesstätte am Unterwallweg fand unter dem Motto „Kunst und Architektur“ statt. Iris Wilkening und ihr Team hatten Väter, Großväter und Onkel sowie Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren eingeladen, um gemeinsam zu konstruieren, sich mit Statik zu beschäftigen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Kita Workshop 05.09.16 01Als Baumaterial standen Magnete, transparente und farbig- transparente Bausteine zur Verfügung. Um die phantasievollen Konstruktionen ins rechte Licht zu setzten, wurde auf Spiegelplatten und Leuchttischen gebaut und verschiedenfarbig ausgeleuchtet.

Kita Workshop 05.09.16 03Schon traditionell finden sich einmal im Jahr an einem Samstag Kinder der Städtischen Kindertagesstätte mit männlicher Unterstützung in der Einrichtung ein. Einmal einen Vormittag mit Vater, Onkel oder Großvater zu verbringen, ist für beide Seiten ein unvergessliches Erlebnis. Es versteht sich von selbst, dass das Workshop- Team ebenfalls männlich besetzt war. Reinhard und Fabian Stückerjürgen von der Firma Dusyma standen mit Arbeitsauftrag an die Gruppen und natürlich auch mit Rat und Tat den Konstrukteuren zur Seite.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27016

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes