Küchenbrand

Bückeburg (mm-31.12.17). Gegen 13:30 Uhr wurden am Samstagmittag die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Wohnhausbrand in die Straße „An den Hofwiesen“ alarmiert. Durch das Piepen des Rauchmelders wurden die Nachbarn aufmerksam auf das Feuer und riefen die Feuerwehr.
Ein Trupp unter schweren Atemschutz ging zur Erkundung in die betroffene Wohnung vor und stellte fest, dass ein auf dem Herd liegender Topfuntersetzer brannte. Dieser wurde durch den Trupp gelöscht und die Wohnung gelüftet. Auch dieser Einsatz zeigte wieder einmal, wie ein Rauchwarnmelder die Betroffen frühzeitig warnen und so den Brand und damit auch den Schaden eingrenzen konnte. Rauchmelder können unter anderem im Baumarkt erworben werden und schützen das Leben und Eigentum der Bewohner.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36524

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes