Kleines Dankeschön der Gesellschaft:
Ehrenamtskarten für Elisabeth Schwanke und Theo Vocht

Samtgemeinde Nienstädt (mm-22.07.22). Am heißesten Tag des Jahres hatte Samtgemeinde-bürgermeister Ditmar Köritz am Dienstagnachmittag aus einem schönen Anlass in die Verwaltung eingeladen. Elisabeth Schwanke aus Nienstädt und Theo Vocht aus Helpsen haben von Köritz in Anwesenheit der beiden zuständigen Bürgermeister Martin Strozyk und Gerhard Widdel jeweils eine Ehrenamtskarte mit einer Anstecknadel im Namen von Landrat Jörg Farr erhalten. Sie gilt für drei Jahre und gewährt finanzielle Vorteile in ganz Norddeutschland.

Elisabeth Schwanke wurde vom Kreisschützenverband Schaumburg vorgeschlagen. Die aktive Schützin ist seit 2018 Kreisschatzmeisterin („wir sind ein guter Gläubiger“) und ist als Kampfrichterin unterwegs. Eigentlich wollte sie nach dem Rücktritt des Vorgängers nur behilflich sein, „jemanden“ zu finden und ist seitdem als erste Frau im Präsidium ehrenamtlich dabei.

Als „Wiederholungstäter“ hat Theo Vocht bereits zum zweiten Mal eine Ehrenamtskarte erhalten. Er ist Vorsitzender des Verbandes Wohneigentum Bergkrug und Umgebung und Mitglied im Landesvorstand. Als er nach Helpsen gezogen ist, wollter er „hier etwas losmachen“ und gehört zu den Mitgründern des der Gemeinschaft Bergkrug und Umgebung im Jahr 2011, die inzwischen über 500 Mitglieder zählt. „Die Politik tut in Deutschland zu wenig für das Ehrenamt“, glaubt Vocht.

Foto: Ditmar Köritz (v.li.), Martin Strozyk, Theo Vocht, Elisabeth Schwanke und Gerhard Widdel

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=66968

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes