Kinderfeuerwehren im „Ramba Zamba“
Präsentation auf dem Weihnachtsmarkt

Bückeburg (mm-29.12.19). Wieder geht ein sehr aktives, spannendes und vor allem ereignisreiches Jahr bei den Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg zu Ende und dieses wurde kräftig verabschiedet. Kürzlich fand im Indoor-Spielpark „Ramba-Zamba“ in Luhden wieder der diesjährige Jahresabschluss der mittlerweile sechs Kinderfeuerwehren der Stadt Bückeburg statt.

Stadtkinderfeuerwehrwartin Britta Wimmer und ihr Team konnten zu diesem Termin rund 70 Kinder begrüßen. Neben den Kinderfeuerwehren aus Bückeburg-Stadt, Müsingen, Meinsen-Warber-Achum, Rusbend und Röcke, konnte Wimmer auch die neugegründete Kinderfeuerwehr Evesen begrüßen.

Als Highlight konnten die Kinderfeuerwehren das gemeinsame Zeltlager in Grömitz verzeichnen, das bei allen sehr gut ankam und für strahlende Augen sorgte. Die Führung der Stadtkinderfeuerwehr kann bereits eine Menge Vorfreude vermitteln; denn auch im nächsten Jahr wird wieder ein gemeinsames Zeltlager stattfinden.

Was der Kinderfeuerwehrführung besonders aufgefallen war, die Kinder harmonieren hervorragend miteinander und verstehen sich sehr schnell. Kommen neue Kinder hinzu, werden diese zügig mit einbezogen, und man spielt gemeinsam. Der Zusammenhalt ist recht groß.

Natürlich durfte der Stand auf dem Bückeburger Weihnachtsmarkt nicht fehlen; und so präsentierten sich alle sechs Kinderfeuerwehren gemeinsam am letzten Veranstaltungstag auf dem Marktplatz und boten ein buntes Angebot. Neben Spiel, Spaß und Basteln konnten auch selbstgemachte Meisenknödel und Dekoration erworben werden.

Dieses Angebot wurde gut von den Besuchern angenommen und so zeigten sich die Kinderfeuerwehren sehr zufrieden. „Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr mit vielen Highlights für Groß und Klein“, so die Bückeburger Kinderfeuerwehren. Foto: Stadtkinderfeuerwehr Bückeburg

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=50745

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes