Kinder besuchen Feuerwehr

FW Osterhits 04.04.16 03Bückeburg (mm-04.04.16). Am vergangenen Freitag gastierte die Veranstaltungsreihe „Osterhits für Kids“ der Stadtjugendpflege Bückeburg bei der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr hatten wieder ein buntes Programm für die Ferienkinder vorbereitet.

FW Osterhits 04.04.16 02Dazu zählten die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge und des Feuerwehrhauses sowie eine Löschübung mit dem großen Tanklöschfahrzeug. Zahlreiche Geräte der Einsatzfahrzeuge konnten die Besucher anfassen und ausprobieren und bekamen dabei auf alle Fragen verständlichen Antworten.

FW Osterhits 04.04.16 01„Bei einem Brandeinsatz zählt jede Sekunde, deshalb rüsten sich die ersten Feuerwehrleute schon während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus“, erläuterten Marcel Neitzert und Maximilian Bolt den Kindern. Natürlich durfte an diesem Tag auch das bekannteste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr nicht fehlen. Die große Drehleiter wurde vom Jugendfeuerwehrwart Christian Rust vorgeführt. „30 Meter lang ist die Leiter“, erklärte Rust den verblüfften Kindern. Nach rund drei Stunden konnten die jungen Besucher sichtlich begeistert den Heimweg antreten. Foto: gumin/fw

Foto 1: Jugendfeuerwehrwart Christian Rust stellt die Drehleiter vor.

Foto 2: Ausrüsten mit Atemschutzgeräten während der Fahrt zum Einsatz

Foto 3: Besichtigung der Einsatzfahrzeuge und der Feuerwache

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=23943

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes