„Keine Weltuntergangsstimmung“
Beermann kommentiert Wahlausgang in USA

Beermann Trump 10.11.16Landkreis (mm-10.11.16). „Bei mir herrscht keine Weltuntergangsstimmung! Das Ergebnis ist sicherlich für den einen oder anderen eine Überraschung, dennoch gilt es, die Ergebnisse nun zu betrachten und auf ihrer Grundlage zu arbeiten“, bezieht der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) Stellung zum Wahlausgang der 45. Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika. Für ihn, so Beermann, sei wieder einmal deutlich geworden, dass viele Demoskopen in den USA im Vorfeld der Wahl falsch gelegen und somit ein verzehrtes Bild des erwarteten Wahlausganges projiziert haben.

„Für mich als christlicher Demokrat beginnt Politik mit dem Betrachten der Wirklichkeit, dies bedeutet, dass wir unsere Beziehungen zu den USA auf die nun neue Situation bewerten und besonnen abstimmen müssen – Aktionismus hilft in diesem Zusammenhang niemandem“, so Beermann. Trump müsste das Land jetzt wieder zusammenführen. Das Präsidentenamt stelle keine Alleinherrschaft dar, sondern erfordere das Herbeiführen von Beschlüssen und das Organisieren von Mehrheiten. Die Partnerschaften, die die USA seit langem pflegen, sollten hierbei nicht aus den Augen verloren werden. „Wir haben das Ergebnis der demokratischen Wahl, an der rund 200 Millionen Bürgerinnen und Bürger der USA teilgenommen haben, zu respektieren und werden einen Weg finden, wie wir unsere Beziehungen fortsetzen werden. Ich hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den USA“, so der Bundestagsabgeordnete abschließend. Foto: pr

Foto 1: Maik Beermann

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28174

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes