Kanu-Tour zum Auftakt der Konzertsaison

SJC Kanu 28.09.16Bückeburg (mm-28.09.16). Schon zum dritten Male buchte der Schaumburger Jugendchor für den Konzertchor eine Kanu-Tour, diesmal auf der Werre. Nach einer Einweisung an Land starteten die Jugendlichen gegen 14:00 Uhr in Herford mit Ziel Bünde. Gemeinsames Paddeln, Steuern und Kurshalten stärkten den Teamgedanken. Nach zwei Stunden erreichten die Jugendlichen und Betreuer den Grillplatz, der bereits von zwei Müttern vorbereitet wurde. Nach Würstchen, Gemüsespießen und Salaten ging es auf den letzten Streckenabschnitt. Hier mussten die Boote teilweise auch über Land transportiert werden. Auch im nächsten Jahr soll wieder in See gestochen werden, da waren sich alle Beteiligten einig.

Die nächste Gemeinschaftsaktion ist das Probenwochenende Mitte November, um sich dort auf die Weihnachtskonzerte vorzubereiten. Das Weihnachtskonzert in Bückeburg findet am Samstag, 10. Dezember, um 19:00 Uhr, in der Stadtkirche statt. Geprobt wird wöchentlich dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr (Stimmproben) und freitags von 17:45 -20:00 Uhr (Gesamtprobe) im Chorhaus in der Ulmenallee 3; Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Auf der choreigenen Homepage unter http://www.schaumburger-jugendchor.de oder unter Tel.: 0151 59413602 sind weitere Informationen erhältlich.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27448

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes