Internetbetrug – Vorsicht bei E-Mails von Inkasso Firmen

(pol – 17.3.24) Durch einen 25-jährigen Stadthäger wurde am 15.03.2024 eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

Der Stadthäger gab an, dass er eine E-Mail erhalten habe. In dieser werde er von einer Inkasso Firma zu der Zahlung von 543 Euro aufgefordert.

Angeblich habe er sich kostenpflichtig bei einem Dating Portal angemeldet. Der Stadthäger gibt an, dass er diese Dienstleitung nicht in Anspruch genommen habe.

Weiterhin ist seine Anschrift falsch. In der, in der Email angegebenen Straße habe er nie gewohnt.

Eine Recherche seitens der Polizei ergibt, dass sowohl gegen das Inkasso Unternehmen, als auch gegen das Dating Portal bereits Betrugsverfahren wegen unrechtmäßiger Forderungen bekannt sind

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=82205

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes