Immanuel-Schulen:
Anmeldung und Unterricht

Bückeburg (mm-02.06.20). Auch in der Immanuel-Grund- und -Gesamtschule in freier Trägerschaft ist der Unterricht entsprechend den Vorgaben des Landes Niedersachsen stufenweise wieder aufgenommen worden. Die Klassen 1, 5 und 6 müssen noch etwas länger online, z. B. mit der AntonApp, und Zuhause analog nach Wochenplänen lernen.

In der jüngsten Deutsch-Einheit „Ein tierisches Vergnügen – Gedichte vortragen und gestalten“ in Klasse 5 probierten sich die Schüler und Schülerinnen mit viel Freude und Kreativität lyrisch aus. Von Fünftklässler Niki ein Gedicht zum Paarreim: „Die Mama näht meine Sachen, dabei muss ich immer lachen. Die Nähte sind nicht immer grade, das findet sie dann immer schade.“ Die Rückmeldungen der Eltern und Schüler/innen der Immanuel-Schulen zeigen, dass eine große Zufriedenheit besteht über die schulische Betreuung durch das Immanuel-Kollegium in diesen besonderen Zeiten.

Aufgrund der Corona Bestimmungen sind bis zum Sommer keine Informationsveranstaltungen zulässig. Das Anmeldeverfahren für die Immanuel-Grundschule und Immanuel-Gesamtschule ist zurzeit kontaktlos möglich.

Telefonisch oder per E-Mail können Interessierte selbstverständlich jederzeit Kontakt zu den Immanuel-Schulen aufnehmen. Es gibt in einigen Klassen noch wenige freie Plätze. Melden Sie sich unter [email protected] oder unter 05722 90 16 35. Foto: Immanuel-Schulen

Foto 1: Niki (Immanuel-Gesamtschule, Klasse 5) hat einen Vierzeiler im Paarreim verfasst.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=53607

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes