IGS Helpsen:
Adventliche Stimmung beim Weihnachtsbasar

Helpsen (mm-07.12.23). Adventliche Stimmung verbreitete sich am vergangenen Freitag an der IGS Helpsen. Die Schule hatte Eltern und Freunde zu einem Weihnachtsbasar eingeladen. In den Gängen und Klassenräumen der Schule herrschte reger Betrieb in weihnachtlicher Atmosphäre.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zuvor an zwei Projekttagen auf den Basar vorbereitet und vielerlei Weihnachtliches hergestellt, das sie nun stolz präsentierten und verkauften. Neben Accessoires wie Engeln aus Beton, Holzsterne, Kerzen im Glas und Weihnachtskarten gab es auch Weihnachtscrumble sowie Backmischungen im Glas für die Besucher zu erwerben.

Schnell zog ein appetitlicher Duft durch die Schule, denn Weihnachtspunsch, Crêpes und „Helpser“ Currywurst gab es im Angebot. Gemütlich war es auch in der Mensa, in der vom Schulelternrat Kaffee und Kuchen ausgeschenkt wurde.

Ein umfassendes Bühnenprogramm rundete die Veranstaltung ab. Ein Theaterstück zeigte den Zuschauern wie aus zerstrittenen Klassenkameraden ein Team wird, die Schulband stimmte mit weihnachtlichen Liedern ein und der Neigungskurs „Urban Dancing“ fegte mit Hip Hop Beats über die Bühne des Forums. Foto: IGS

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=74709

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes