Hochzeitsglocken für Maximilian und Tanja Vauth

Bückeburg (mm-06.05.19). Am Wochenende haben sich Maximilian Vauth und seine langjährige Partnerin Tanja in der Meinser Kirche das Ja-Wort gegeben und geheiratet. Für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr und den Bückeburger Kinder-und Jugendfeuerwehren war es eine Selbstverständlichkeit, das frisch vermählte Ehepaar vor der Kirche in Empfang zu nehmen.

Ein langes Spalier wartete auf das Ehepaar Vauth und führte zum benachbarten Hof Ovesiek, wo sie gemeinsam zwei Schläuche symbolisch zusammenkuppeln mussten. Nach den ersten Glückwünschen und Präsenten mussten die beiden am Sägebock tätig werden und meisterten auch diese Hürde mit Bravour. Für große Augen bei Maximilian Vauth sorgte eine Überraschung seiner Frau Tanja; denn sie hatte den Feuerwehroldtimer „Löwen“ vom Bückeburger Museum der Hilfsorganisationen als Hochzeitsauto organisiert.

„Maxi“ ist seit über ein Jahrzehnt in der Nachwuchsarbeit der Bückeburger Kinder- und Jugendfeuerwehr tätig und dazu langjähriger Feuerwehrmann in seiner Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum. Den Startschuss gab es am 29.07.1999, als er selbst die ersten Schritte in der Jugendfeuerwehr machte und nach seinem Übertritt in die Einsatzabteilung am 23.02.2007 sich schon früh für die Nachwuchsarbeit interessierte.

Zuerst war als Betreuer und stellv. Jugendfeuerwehrwart in seiner Ortsfeuerwehr tätig, seit 2010 als stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart und seit 2013 als Stadtjugendfeuerwehrwart der Bückeburger Kinder- und Jugendfeuerwehren. Auch seine frisch angetraute Ehefrau Tanja konnte er überzeugen, und so engagiert sie sich ebenfalls für die Stadtjugendfeuerwehr und übernimmt z.B. die Leitung der Küche im Stadtzeltlager oder unterstützt bei der Auswertung der Wettbewerbe. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45963

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes