HLW-Tag bei DLRG-Jugend

DLRG HLW 31.12.16Bückeburg (mm-31.12.16). Am Mittwoch fand der HLW-Tag der DLRG-Jugend in der Ausbildungs- und Trainingsstätte statt. Es haben Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren in 2 Gruppen teilgenommen. Für fast alle Teilnehmer war das Thema Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) Neuland. Alle 25 Teilnehmer waren sehr interessiert und haben den Lehrscheinanwärterinnen viele Fragen gestellt. Für Sarah Siltmann und Beate Schneider war das eine neue Erfahrung und eine gute Vorbereitung auf ihre Lehrscheinprüfung. „Kann man da etwas kaputt machen? Wie lange braucht der Rettungswagen bis er bei mir ist? Was passiert, wenn ich nicht helfe? Wann kann ich das nochmal üben?“, lauteten die häufigsten Fragen der Teilnehmer.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29191

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes