„Helden in der Krise“
Auszeichnung für DRK Ortsverein

Bückeburg (mm-17.07.20). Der DRK Ortsverein Bückeburg hat für das herausragende Engagement in der Corona- Krise die Auszeichnung „Helden der Krise“ erhalten. Mit dieser Auszeichnung bedanken sich das F.A.Z.- Institut, Hansgrohe, Beekeeper, Signal Iduna und die dpa-Tochter news aktuell für die außerordentliche Hilfe, die der DRK OV Bückeburg in der Pandemie geleistet hat.

„Man mag sich gar nicht vorstellen, welches menschliche Schicksal es ohne das großartige gesellschaftliche Engagement in der Corona- Krise gegeben hätte“, sagt Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer des F.A.Z. – Instituts. „Dafür bedanken wir uns bei allen Personen, Unternehmen und Institutionen, die in der Krise Besonderes geleistet haben!“


Der DRK OV Bückeburg gehört zu rund 1.200 „Helden in der Krise“. Diese Zahl zeigt, dass das gesellschaftliche Engagement in der Corona- Krise sehr beachtlich gewesen ist. Hierfür wurde den Engagierten auch schon ganz allgemein gedankt, insbesondere durch die Politik. Mit der Auszeichnung „Helden in der Krise“ bedanken sich F.A.Z.- Institut, Hansgrohe, Beekeeper, Signal Iduna und news aktuell direkt und persönlich bei jedem Einzelnen, der sich in der Pandemiebewältigung hervorgetan hat.

Ausgezeichnet werden dabei sehr unterschiedliche Aktivitäten, von der Produktion großer Mengen Desinfektionsmittel für Krankenhäuser über besondere Betreuungsleistungen für Ältere bis hin zum Aufbau von Internetplattformen, über die die Nachbarschaftshilfe organisiert wurde.

Auch der Hauptvorstand des DRK Bückeburg mit dessen Vorsitzenden Sven Lampe, Schatzmeisterin Kirsten Büsing und Schriftführer Roberto Heller freut sich über diese besondere Auszeichnung. Diese Auszeichnung sei nur durch das vorbildliche Engagement durch seine Mitglieder möglich gewesen, so die Vorstandsvertreter. Dafür möchten sich die Verantwortlichen des DRK Bückeburg ausdrücklich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz bedanken. Foto: DRK Ortsverein Bückeburg

 

Foto: Haben die Auszeichnung entgegengenommen: Kirsten Büsing, Roberto Heller (l.) und Sven Lampe

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=54369

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes