Heimsieg für BHC-Herren
Alle Mannschaften im Einsatz

BHC 11Bückeburg (mm-09.06.15). Am letzten Wochenende waren alle Mannschaften des Bückeburger Hockey Clubs „im Einsatz“. In der ersten Verbandsliga traten die Herren im heimischen Jahnstadion gegen die nur mit einer Niederlage belastete Spielgemeinschaft von HTC Hannover und Hannover 78 an.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der BHC behielt aber letztlich die Oberhand und führte zur Halbzeit mit 2:1. Im zweiten Abschnitt wurde es dann deutlicher ruppiger und hektischer. Nach einem Foul an Jens Serkowski bekam der BHC dann einen 7-Meter-Strafstoss zugesprochen, der von Nick Fandrich sicher zum 3:1 verwandelt wurde. Während einer umstrittenen Zeitstrafe gegen Kapitän Heiko Kienast gelang den Hannoveranern dann noch der Anschlusstreffer zum 3:2 – dies war sogleich der Endstand. Mit Nick Fandrich konnte ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend erfolgreich in die Herrenmannschaft integriert werden. Geburtstagkind Andreas Krug lieferte bei seinem ersten (Zwangs-)Auftritt im Tor eine fehlerfreie Partie und war ein echter Rückhalt für die Mannschaft.

BHC 12.Die Damen traten in Goslar zum 3. Spieltag der Kleinfeldsaison an. Im ersten Spiel des Tages gegen den zweiplatzierten Tabellennachbarn vom DHC Hannover wurden die Bückeburgerinnen ein wenig überrollt und verloren in dieser Höhe nicht verdient mit 0:8. Im zweiten Spiel des Tages konnten die Spielerinnen dann aber mit einer konzentrierten Leistung an die starken Auftritte der letzten Spieltage anknüpfen und einen ungefährdeten 2:0 – Sieg verbuchen. Durch diese Ergebnisse verliert der BHC seine Tabellenführung und liegt nun punktgleich mit dem erstplatzierten HC Göttingen auf dem zweiten Platz.

Auch die Knaben/Mädchen A mussten reisen und beim HC Göttingen antreten. Auf dem ungewohnten Naturrasen taten sich die Spieler sehr schwer und konnten nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Im ersten Spiel des Tages gegen den Braunschweiger THC konnte der BHC die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und zur Halbzeit ein 0:0 halten. In der zweiten Halbzeit konnte der BTHC sich dann aber deutlich besser in Szene setzen und siegte, trotz eines von BHC Keeper Alexander Bode parierten 7-Meter, – etwas zu hoch – mit 4:0 gegen den BHC.

Im zweiten Spiel des Tages berappelte sich der BHC dann etwas und konnte durch ein 0:0 gegen die Gastgeber vom HC Göttingen wenigsten punkten und dadurch den 3. Platz in der Tabelle behaupten. Besonders zu erwähnen sind die beiden neuen Spielerinnen Sophia Brink und Charlotte von Ahnen, die in ihrem ersten Hockey-Spiel eine gute Partie ablieferten.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17985

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes