„Habe solche Beleidigungen bisher nicht erlebt“:
Burkhard Balz über Europa

DSC_0486Bückeburg (mm-17.02.15). Beim Grünkohlessen des CDU-Stadtverbandes in der Gaststätte Fenkner freute man sich über die Anwesenheit und ein Grußwort des heimischen EU-Abgeordneten Burkhard Balz (Foto). Man müsse natürlich das Wahlergebnis in Griechenland ernst nehmen. „Aber solche Auftritte mit täglich anderen Meinungen, mit Beleidigungen und Provokationen habe ich in der EU bislang nicht erlebt“, berichtete Balz.

Die Griechen versuchten, die EU zu treffen, für Chaos zu sorgen und Brüssel eine gewisse Entscheidung abzupressen. Das bisher Ausgehandelte stehe aber nicht zur Disposition. „Die Lage ist sehr ernst“, so Balz. In wenigen Tagen laufe bekanntlich das Programm für Griechenland aus. Die Verhandlungen würden weitergehen, Ergebnisse seien offen.

Balz ist überzeugt, dass es für Griechenland relativ schwierig wird, wenn das Programm der EU ausläuft, ohne dass es zu einem Anschlussergebnis kommt. „Staatliche Insolvenz? Griechenlands Austritt aus Euro?“ Alles sei möglich. Fakt sei aber, dass ein Euro-Austritt für Griechenland unabschätzbare Folgen habe, anders als für die EU. „In der Euro-Gruppe sind sich alle ihrer hohen Verantwortung bewusst“, meinte Burkhard Balz.

Es sei, so der Europa-Abgeordnete, herausragend gewesen, wie Merkel und Hollande im Ukraine/Russland-Konflikt die Initiative ergriffen haben und alles versuchen, dass es in der Ukraine zu einem Waffenstillstand kommt. Keine zwei Flugstunden von Bückeburg entfernt, würden sich Menschen in einem bewaffneten Konflikt gegenüberstehen. „Die vermeintliche Sicherheit kann schnell bedroht werden und zeigt, wie wichtig Verteidigung und Bundeswehr sind“, so Balz.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15751

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes