Grüne suchen Unterstützer

Samtgemeinde Nienstädt (mm-13.04.21). „Wir – die Grünen der Bergkrug-Gemeinden Helpsen, Hespe, Seggebruch, aber auch in der Gemeinde Nienstädt – arbeiten intensiv an einem Programm für die kommende Wahlperiode“, berichtet Friedrich Deventer von Bündnis 90/Die Grünen.

Im Zentrum des Wahlprogramms stehe eine nachhaltige Dorf- und Gemeindeentwicklung. „Das bedeutet für uns, dass wir Räume schaffen, die für Natur und Mensch lebenswert sind“, so Deventer. Gemeinschaftlich genutzte Räume wie die „Grüne Mitte“ müssten nicht nur unter ökologischen Aspekten erhalten bleiben, sie seien auch wichtig für die Dorfgemeinschaft.

Die Grünen möchten nach den Worten von Friedrich Deventer praxistaugliche und umsetzbare Konzepte entwerfen, auf transparente Art und Weise im Austausch mit den hier lebenden Bürgerinnen und Bürgern. Dazu würden sie sich über weitere Unterstützung freuen: „sei es im Hintergrund oder als Kandidat/in auf einer unserer Listen“. Eine Mitgliedschaft in der Partei ist hierfür nicht notwendig.

Wer Lust hat, sich bei den Grünen kommunalpolitisch zu engagieren, kann Kontakt zu Friedrich Deventer unter 0171 / 2096057 aufnehmen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=58935

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes